Kontakt zu uns 0176 / 23147605 | info@wingtai-aschaffenburg.de

images_WingTai_gradient_transparent_bg_150

Fitness

Fitness in Aschaffenburg

Gerade in unserer modernen Welt ist körperliche Bewegung wichtig um unseren Bewegungsapparat gesund zu erhalten. Zu wenig Bewegung, einseitige Belastungen, langes Sitzen vor dem Computer oder im Auto lässt unseren Bewegungsapparat aus dem Gleichgewicht kommen. Schmerzhafte Zustände, mangelhafte Gesundheit und eine eingeschränkte Belastbarkeit sind die Folge. Somit ist Fitness eine ganz wesentliche Herausforderung für den modernen Menschen geworden um die er sich regelmäßig kümmern muss, damit er langfristig gesund bleibt. Sowohl die physisch als auch psychische Gesundheit und Widerstandsfähigkeit hängen stark von unserer Fitness ab.


Dies wussten auch schon die alten Griechen, denn von dem griechischen Dichter Juvenal stammt der Auspruch: „Mens sana in corpore sano”, was so viel bedeutet wie: „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper”.


Kampfkunst und Kampfsport fordert und fördert unseren Körper und unseren Geist gleichermaßen. Der Begriff Fitness kann mit Tauglichkeit, Eignung oder Angepasstheit übersetzt werden. Gerade in der Kampfkunst geht es darum sich möglichst gut anpassen zu können, flexibel zu sein in seinen Handlungen und sich selbst schützen zu können. Charles Darwin meinte mit in seinem Ausspruch vom “survival of the fittest” wohl auch eher das Überleben der am besten angepassten und nicht wie oft falsch übersetzt wird der stärksten.

Wing Tai Workout ist eine sinnvolle Alternative zu normalem Fitnesstraining in einem Fitnessstudio. Es bietet den Mehrwert, dass hierdurch außer der Fitness auch unsere kämpferischen Fähigkeiten verbesserte werden.

Leave a Comment

Your email address will not be published.