Termine / Aktuelles

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg shadow3

Pfingstferien 2024

Ferientraining mit dem Kampfspiel Jugger vom 20.05-31.05.24. In den bayerischen Pfingstferien findet nur mittwochs (22.05 und 29.05) Training statt. Bei gutem Wetter gehen wir auf

Ferientraining Ostern

In den bayerischen Osterferien vom 25.03.-05.04.2024 findet das Training nach einem verkürzten Ferienstundenplan statt. Training für Kinder & Jugendliche findet in den Ferien dienstags und

Training Faschingsferien 2024

Am Rosenmontag den 12.02 und Faschingsdienstag den 13.02 findet kein Kinder & Jugend Training statt. Die Kinder und Jugendlichen aus den Gruppen am Montag und

Elterntrainingsabend

Eltern-Trainings-Abend am 26.01.24 ab 19:30 Uhr Liebe Eltern, alle Eltern, die gerne unsere Selbstverteidigungs-Sparte sowie unser und Mobility & Fitnesstraining für Erwachsene kennen lernen möchten,

Weihnachtsferien

In den Weihnachtsferien vom 23.12.2023-05.01.2024 findet kein Training statt. Weiter geht es mit dem Training ab dem 08.01.2024

Wing Tai Kids Sticks & Tools Prüfung Nachholtermin

Am Dienstag den14.11 besteht für alle Kinder und Jugendlichen, die bei der Prüfung am 28.10 verhindert waren die Möglichkeit ihre Prüfung in Tehmenbereich Sticks & Tools nachzuholen.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit Euch, euer Wing Tai AB Team

Ferienstundenplan Herbstferien 30.10. – 03.11.23
Kinder & Jugendliche

In den Herbstferien findet das Kinder und Jungendtraining nur

am Montag den 30.10 und Freitag den 03.11.23 statt.

Alle Kinder dürfen verkleidet zum Training kommen.

Die Kinder aus den Gruppen mittwochs und dienstags können am Montag bzw. Freitag in die entsprechende Gruppe kommen.

Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit, euer Wing Tai AB Team

Wing Tai Kids Prüfung 28.10.23
Sticks & Tools Ränge 1-5

Am 28.10 besteht für alle Kinder und Jugendlichen, die in den letzten Wochen regelmäßig das Sticks & Tools Programm für Kids trainiert haben, die Möglichkeit die Prüfung für den nächsten Rang mit Stöcken abzulegen. Alle Kinder und Jugendlichen von denen wir glauben, dass sie die geforderten Inhalte ausreichend gut beherrschen erhalten von uns eine Prüfungseinladung.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit Euch, euer Wing Tai AB Team

Ferienstundenplan 31.07. – 11.09.23 Kinder & Jugendliche

In den beiden ersten (31.07-11.08) und der letzten (04.09-08.09)Ferienwoche bieten wir Training an.

Wir planen das „Kampfspiel“ Jugger mit Euch zu spielen.

Dafür brauchen wir eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen.

Deshalb findet das Ferientraining nur an einem Tag pro Woche und nach Voranmeldung statt.

Anmelden könnt ihr Euch unter www.wingtai-aschaffenburg.de/mitglieder

Ihr werdet zuerst auf die Registrierungsseite weitergeleitet. Dort könnt ihr Euch für den geschlossenen Mitgliederbereich registrieren. 

Nach erfolgter Registrierung müsst ihr erneut die Seite www.wingtai-aschaffenburg.de/mitglieder aufrufen um zu den Links für die einzelnen Termine bei Doodle zu gelangen.

Ab Montag, 11.09.2022 geht es weiter mit dem regulären Training.

Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit, euer Wing Tai AB Team

 

Sommerfest der Wing Tai Akademie 09.09.23, ab 14 Uhr

  • Samstag, den 09.09.2023, ab 14:00 Uhr –

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, 

am 09.09.2023 findet an der Schutzhütte des Breunsberger Wandervereins unser alljährliches Sommerfest statt.

(Anfahrt siehe Plan unten).

Um uns die Planung zu erleichtern, wäre es schön, wenn ihr Euch in die Liste in der Schule eintragt, so dass wir ausreichend Getränke organisieren und Bänke und Tische aufstellen können.

Anmelden könnt ihr Euch auch unter www.wingtai-aschaffenburg.de/mitglieder

Ihr werdet zuerst auf die Registrierungsseite weitergeleitet. Dort könnt ihr Euch für den geschlossenen Mitgliederbereich registrieren. 

Nach erfolgter Registrierung müsst ihr erneut die Seite www.wingtai-aschaffenburg.de/mitglieder aufrufen um zu dem Doodle-Link für das Sommerfest zu gelangen.

 

  • Von 14 und 17 Uhr bieten wir Jugger, Schnitzeljagd und Baumklettern an

Zum Mitmachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene :- )

 

  • Ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen

Wir würden uns freuen, wenn uns einige wieder mit selbstgemachten Kuchen unterstützen. Dazu hängen wir in der Schule eine Liste aus in der ihr eintragen könnt welchen Kuchen ihr mitbringt.

 

  • Ab 17:30 Uhr kann auf dem großen Schwenkgrill gegrillt werden

Grillgut sollte bitte jeder selbst mitbringen. Es gibt mehrere Kühlschränke und eine Kühltruhe vor Ort, in denen Ihr eure Sachen kühlen könnt.

Für ein gemeinsames Salatbuffet zum Grillen wäre auch schön, wenn der eine oder andere etwas beisteuern könnte. Auch dazu gibt es eine Liste zum Eintragen, damit wir ein abwechslungsreiches Salatangebot nutzen können.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und ein gelungenes Sommerfest!

Euer Wing-Tai Team

Anfahrts- Lageplan - Wing Tai Kampfsport und Kampfkunst Schule in Aschaffenburg

Ferienstundenplan 31.07. – 11.09.23 Erwachsene

In der ersten (31.07-04.08) und der letzten (04.09-08.09) Ferienwoche bieten wir für Erwachsene dienstags und donnerstags Training an.

Das Training findet nur nach Anmeldung über unsere Signal Gruppe der Erwachsenen statt.

Ab Montag, 11.09.2022 geht es weiter mit dem regulären Training.

Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit, euer Wing Tai AB Team

Verkürzter Ferienstundenplan und Jugger-Special in den bayerischen Pfingstferien 2023

In den Pfingstferien findet das Kinder- und Jugendtraining nur dienstags (30.05. und 06.06.), sowie mittwochs (31.05. und 07.06.) statt.

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Gruppen am Montag und Freitag können in den Ferien an der entsprechenden Gruppe am Dienstag oder Mittwoch teilnehmen.  Die Gruppen und Trainingszeiten am Dienstag und Mittwoch findet ihr unter: https://www.wingtai-aschaffenburg.de/wing-tai-aschaffenburg/stundenplan.html).

!!! Bei gutem Wetter spielen wir Jugger auf dem Bolzplatz in der Rudolf Harbig Straße in Haibach !!!

Bei schlechtem Wetter findet das Training in der Kampfkunstschule statt.

Schöne Pfingsten wünscht
das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Basicwalker Nachprüfung 20.06.2023

Der Basic-Walker für Tigers & Dragons ist die erste Prüfung für Kinder im Themenbereich Sicherheitsverhalten, Selbstbehauptung, Selbstschutz und Selbstverteidigung.

Als Voraussetzung für den Zutritt zum Prüfungsraum bei der Basic-Walker-Prüfung muss jeder Prüfling die Telefonnummer eines Familienmitglieds (für eventuelle Notfälle) auswendig wissen.

Bei der Basic-Walker-Prüfung durchlaufen die Kinder einen Parcours und werden mit verschiedenen Problemen konfrontiert (z.B. ein Fremder, der möchte, dass sie bei ihm ins Auto steigen). Jedes Kind durchläuft den Parcours einzeln, ohne vorher gesehen zu haben, wie die anderen Kinder das Problem gelöst haben. Aus diesem Grund ist das Zuschauen bei dieser Prüfung ausnahmsweise nicht möglich.

Die Nachprüfung findet am Dienstag, den 20. Juni 2023 von 18:00-18:45 statt. Alle Kinder, die bei der letzen Prüfung von uns eine Anmeldung erhalten hatten, aber verhindert waren, können an diesem Termin ihre Prüfung nachholen.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit euch – das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie.

Flowfighter Nachprüfung 13.06.2023

Der Flowfighter für Tigers & Dragons ist die zweite Prüfung für Kinder im Themenbereich Sicherheitsverhalten, Selbstbehauptung, Selbstschutz und Selbstverteidigung. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Lösen von Griffen sowie dem Entkommen oder der Verhinderung des Festhaltens.

Die Nachprüfung findet am Dienstag, den 13. Juni 2023 von 18:00-18:45 statt. Alle Kinder, die bei der letzen Prüfung von uns eine Anmeldung erhalten hatten, aber verhindert waren, können an diesem Termin ihre Prüfung nachholen.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit euch – das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie.

Flowfighter und Streetfighter Prüfung 13.05.2023

Der Flowfighter für Tigers & Dragons ist die zweite Prüfung für Kinder im Themenbereich Sicherheitsverhalten, Selbstbehauptung, Selbstschutz und Selbstverteidigung. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Lösen von Griffen sowie dem Entkommen oder der Verhinderung des Festhaltens.

Der Streetfighter muss zusätzlich auch in der Lage sein, sich gegen Tritte und Schläge zu schützen.

Die Prüfung findet am Samstag, den 13. Mai 2023 statt. Alle Kinder, die wir für die Prüfung geeignet halten, erhalten von uns eine Anmeldung, auf der die genaue Prüfungszeit vermerkt ist. Bitte gebt die Anmeldung bis zum 05.05. bei uns ab und kommt am Prüfungstag 5-10 Minuten vor eurem Termin.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit euch – das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie.

Nachprüfung Basicwalker 09.05.2023

Für alle Basic Walker  Prüflinge die am 25.03 nicht teilnehmen konnten und uns um einen Nachholtermin gebeten haben findet am 09.05 von 18:00-18:45 die Nachprüfung statt.

das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Osterferien 2023

In den bayerischen Osterferien findet vom

03.0415.04.2023 kein Training statt.

Ab Montag, 17.04.2023 geht das Training wie gewohnt weiter.

 

Fröhliches Ostereierfinden wünscht
das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Praktiker Prüfung Wing Tai Weapons

Beständigkeit, kontinuierliches Engagement und regelmäßiger Kleingruppen- und Einzelunterricht zahlten sich erneut für die beiden Sen-Tai’s Frank Becker aus Berlin und Michael Vogel aus Aschaffenburg aus.

Nach einer sehr intensiven Privatstunde bei Ong-Tai Heinrich Pfaff, dem Leiter und Gründer unseres Martial Arts Verbandes, konnten Sen-Tai Michael Vogel und Sen-Tai Frank Becker jeweils die Prüfung zum Praktiker Silber in der Sparte „Weapons “ bestehen.

 

Die Beiden sind damit die ersten Praktiker dieser Sparte überhaupt.

 

Wir sind beide stolz und geehrt, von unserem Lehrer und Mentor, diese Anerkennung erhalten zu haben!

 

Vielen Dank an Ong-Tai

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg 1

Basicwalker-Prüfung 25.03.2023

Der Basic-Walker für Tigers & Dragons ist die erste Prüfung für Kinder im Themenbereich Sicherheitsverhalten, Selbstbehauptung, Selbstschutz und Selbstverteidigung.

 

Die Prüfung findet am Samstag, den 25. März 2023 statt. Alle Kinder, die wir für die Prüfung geeignet halten, erhalten von uns eine Anmeldung, auf der die genaue Prüfungszeit vermerkt ist. Bitte gebt die Anmeldung bis zum 17.03. bei uns ab und kommt am Prüfungstag 5-10 Minuten vor eurem Termin.

Als Voraussetzung für den Zutritt zum Prüfungsraum bei der Basic-Walker-Prüfung muss jeder Prüfling die Telefonnummer eines Familienmitglieds (für eventuelle Notfälle) auswendig wissen.

 

Bei der Basic-Walker-Prüfung durchlaufen die Kinder einen Parcours und werden mit verschiedenen Problemen konfrontiert (z.B. ein Fremder, der möchte, dass sie bei ihm ins Auto steigen). Jedes Kind durchläuft den Parcours einzeln, ohne vorher gesehen zu haben, wie die anderen Kinder das Problem gelöst haben. Aus diesem Grund ist das Zuschauen bei dieser Prüfung ausnahmsweise nicht möglich.

 

Wir freuen uns auf die Prüfung mit euch – das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie.

Ferienstundenplan Faschingsferien 2023

Kindertraining findet in den Faschingsferien nur am Montag und Dienstag statt:

Am Rosenmontag den 20.02 und Faschingsdienstag den 21.02 findet das Kindertraining statt.

An diesen Tagen dürfen alle Kinder verkleidet zum Training kommen.

Die Kinder aus den Gruppen mittwochs und freitags können am Montag bzw. Dienstag in die entsprechende Gruppe kommen.

Das Training der Erwachsenen findet in der Faschingswoche nur am Donnerstag den 23.02 und Freitag den 24.02 statt.

Training für unsere Jugendlichen findet in der Faschingswoche nur am Freitag den 24.02 zur gewohnten Uhrzeit statt.

Helau.
Euer Wing Tai AB Team

Weihnachtsferien 2022

Die Wing Tai Akademie macht vom 22.12.2022 bis zum 07.01.2022 Winterpause.
Im letzten Training (Fr 16.12, Mo 19.12, Di 20.12, Mi 21.12)  vor den Weihnachtsferien machen wir in den Kinder- und Jugendgruppen eine kleine Weihnachtsfeier.
 
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und eine erholsame Ferienzeit.
Euer Wing Tai AB Team

Wing Tai Kids Prüfung Dragons und Jugend 10.12.2022

Die Prüfungszeiten am 10.12 sind:

ToTai Dragons         10:00-10:45

4.Rang Dragons      10:00-10:45

5.Rang Dragons       11:00-11:45

ToTai Jugend            12:00-12:45

8.Rang Jugend         12:00-12:45

9.Rang Jugend         13:00-13:45

Euer Wing Tai Aschaffenburg Team

Wing Tai Kids Prüfung Tigers 03.12.2022

Die Prüfungszeiten am 03.12 sind:

ToTai Tigers Gruppe 1          10:00-10:45

To Tai Tigers Gruppe 2         11:00-11:45

1.Rang Tigers                       12:00-12:45

2.Rang Tigers Gruppe 1       14:30-15:15

2.Rang Tigers Gruppe 2       15:30-16:15

3.Rang Tigers                       15:30-16:15

Euer Wing Tai Aschaffenburg Team

Buß- und Betttag 16.11.2022

Am 16.11.2022 findet das Training der Kinder und Jugendlichen regulär statt.

Euer Wing Tai Aschaffenburg Team

Ferienstundenplan & Halloween-Training Herbstferien 2022

In den bayrischen Herbstferien findet das Kinder- und Jungendtraining nur am Mittwoch den 02.11 und Freitag den 04.11.22 statt.

Alle Kinder dürfen verkleidet zum Training kommen.
Die Kinder aus den Gruppen montags und dienstags können am Mittwoch bzw. freitag in die entsprechende Gruppe kommen.
 
Viel Süßes oder Saures wünscht das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie AB

 

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Template Kampagnen Halloween Training 2022 Kopie

Ferienstundenplan Sommer 2022 - neue Zeiten Jugend

Wie von vielen Jugendlichen gewünscht, sind ihre Trainingszeiten jetzt neu Montags 18 Uhr und Freitags 17 Uhr:

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Sommerferien Kinder 2022 2

Ferienstundenplan Sommer 2022

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Sommerferien Kinder 2022 1 Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Sommerferien Kinder 2022

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Sommerferien Erwachsene 2022.jpg

 

Prüfungszeiten Wing Tai Kids Prüfung 23.07.22

Die Prüfungen am 23.07.22 finden zu folgenden Uhrzeiten statt:

9:00-9:45 To-Tai Prüfung

10:00-10:45 Wing Tai Tigers Rang 1 waffenlos Gruppe 1

11:00-11:45 Wing Tai Tigers Rang 1 waffenlos Gruppe 2

12:00-12:45 Wing Tai Tigers Sticks and Tools Rang 1

13:30-14:15 Wing Tai Jugend Sticks and Tools Rang 3

14:30-15:15 Wing Tai Dragons Sticks and Tools Rang 1 & Rang 2

14:30-15:15 Wing Tai Jugend Sticks and Tools Rang 2

16:30-17:15 Wing Tai Jugend Sticks and Tools Rang 1

Bitte kommt 5-10 Minuten vor Beginn der Prüfung und denkt daran, dass  zu den Öffnungszeiten der Post (samstags von 9-13 Uhr) nur 5-10 Minuten im Hof geparkt werden soll.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit Euch. Euer Wing Tai AB Team

WingTai Sommerfest 30.07.2022

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, 

 

am 30.07.2022 findet an der Schutzhütte des Breunsberger Wandervereins unser alljährliches Sommerfest statt.

(Anfahrt siehe Plan unten).

 

Um uns die Planung zu erleichtern, wäre es schön, wenn ihr Euch in die Liste in der Schule eintragt, so dass wir ausreichend Getränke organisieren und Bänke und Tische aufstellen können.

  • Von 14 und 17 Uhr bieten wir Jugger, Schnitzeljagd und Baumklettern an

Zum Mitmachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene :- )

  • Ab 15:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen

Wir würden uns freuen, wenn uns einige wieder mit selbstgemachten Kuchen unterstützen. Dazu hängen wir in der Schule eine Liste aus in der ihr eintragen könnt welchen Kuchen ihr mitbringt.

  • Ab 17:30 Uhr kann auf dem großen Schwenkgrill gegrillt werden

Grillgut sollte bitte jeder selbst mitbringen. Es gibt mehrere Kühlschränke und eine Kühltruhe vor Ort, in denen Ihr eure Sachen kühlen könnt.

Für ein gemeinsames Salatbuffet zum Grillen wäre auch schön, wenn der eine oder andere etwas beisteuern könnte. Auch dazu gibt es eine Liste zum Eintragen, damit wir ein abwechslungsreiches Salatangebot nutzen können.

 

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und ein gelungenes Sommerfest!

 

Euer Wing-Tai Team

das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg Anfahrts Lageplan

WingTai Kids Prüfung 23.07.2022

Am Samstag den 23.07.2022 findet die nächste Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs statt. Die Prüfungszeiten sind:
 
           9:00-9:45 To Tai Prüfung (offizielle Aufnahme Prüfung für die Anfänger der Wing Tai Tigers)
          10:00-10:45 Rang 1 im waffenlosen Wing Tai der Tigers – Gruppe A
          11:00-11:45 Rang 1 im waffenlosen Wing Tai der Tigers – Gruppe B
 
          12:00-12:45 Sticks & Tools Rang 1 & 2 der Tigers – Gruppe A
          13:30-14:15 Sticks & Tools Rang 1 & 2 der Tigers – Gruppe B
 
          14:30-15:15 Sticks & Tools Rang 1 & 2 der Dragons – Gruppe A
          15:30-16:15 Sticks & Tools Rang 1 & 2 der Dragons – Gruppe B
 
          16:30-17:15 Sticks & Tools Rang 1, 2 & 3 der Jugendlichen

wir freuen uns schon auf die Prüfung mit Euch,
das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie.

 

Verkürzter Ferienstundenplan und Jugger-Special in den bayerischen Pfingstferien 2022

In den Pfingstferien findet das Kinder- und Jugendtraining nur mittwochs (08.06. und 15.06.22), sowie freitags (10.06. und 17.06.22) statt.

Alle Kinder und Jugendlichen aus den Gruppen am Montag und Dienstag können in den Ferien an der entsprechenden Gruppe am Mittwoch oder Freitag teilnehmen. Die Dragons aus den Gruppen am Montag können freitags von 17-18 Uhr oder mittwochs von 18-19 Uhr zum Training kommen (siehe Fotos in diesem Beitrag oder unter https://www.wingtai-aschaffenburg.de/wing-tai-aschaffenburg/stundenplan.html).

!!! Bei gutem Wetter spielen wir Jugger auf dem Bolzplatz in der Rudolf Harbig Straße in Haibach !!!

Bei schlechtem Wetter findet das Training in der Kampfkunstschule statt.

 

 

Schöne Pfingsten wünscht
das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Vom 04. - 08.04.2022: Die Prüfung zum To-Tai - die offizielle Aufnahmeprüfung der Kids

Die Kampfkunstmeister der alten Tradition wählten ihre Schüler danach aus, ob diese die aus ihrer Sicht notwendigen Eigenschaften hatten,  Kampfkunst erlernen zu können. Heute, in der modernen Welt sind wir zu der Auffassung gelangt, dass grundsätzlich jeder alles Lernen kann. Dennoch entscheidet auch heute die „richtige“ Einstellung zu sich, zu seinen Trainingspartnern und zum Lernen und Üben über die Effektivität des Lernens.
Ein To-Tai (Schüler*in) sollte eine Vorstellung davon haben, wie auf partnerschaftliche Art die eigenen Fähigkeiten und die des Partners verbessert werden können, ohne sich oder den anderen zu über- oder zu unterfordern. Auch sollte er einfache Techniken alleine mit sich selbst üben können. Für einen To-Tai sollte selbstverständlich sein, dass die Kampfkunst nur im Notfall angewendet wird. In der Kampfkunst ist – anders als im Kampfsport – man selbst sein eigener Gegner. Entsprechend lernt ein To-Tai „sich selbst zu besiegen“, indem er sich und seine eigenen Widerstände kennenlernt und überwindet und so besser mit sich selbst, anderen und der Umwelt zurecht kommt. 

Osterferien 2022

Die Wing Tai Akademie Aschaffenburg/ Haibach ist in den bayerischen Osterferien vom 11-22.04.2022 geschlossen.


Wir wünschen Euch frohe Ostern und schöne Ferien.

Euer WingTai Aschaffenburg Team

Faschingsferien 2022

In den Faschingsferien findet am
Faschingsdienstag und Aschermittwoch Faschingstraining statt.
Alle Kinder dürfen verkleidet zum Training kommen.
Die Kinder aus den Gruppen montags und freitags können am Dienstag bzw. Mittwoch in die entsprechende Gruppe kommen.
 
Euer WingTai Aschaffenburg Team

Faschingsferien 2022

Die Welt steht Kopf und erfodert ein hohes Mass an Flexibilität. Also passen wir uns einfach an und vergessen nicht den Hut festzuhalten, wenn er mal wieder hoch zu gehen droht 😉

Bitte beachtet, dass die Wing Tai Kampfkunstakademie in den bayerischen Weihnachtsferien und bereits in der letzten Schulwoche ab dem 20.12 geschlossen ist.
In der Zeit vom 20.12.2021 – 07.01.2022 findet KEIN Training statt.
 
Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünscht das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Am 17.11.21 (Buß- und Betttag) ist die Wing Tai Akademie geschlossen.

Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag.

Euer Wing Tai AB-Team

Herbstferien in Bayern - die Wing Tai Akademie ist geöffnet

In den bayrischen Herbstferien 2021 ist die Wing Tai Akademie Aschaffenburg/Haibach durchgehend geöffnet. Nur am Montag (Allerheiligen) ist bei uns geschlossen.

Sommerpause in der Wing Tai Akademie

Die Wing Tai Kampfkunstakademie ist in den bayerischen Sommerferien 02.08. – 10.09.2021 geöffnet – mit einem Extra-Sommerferien-Stundenplan!

In den 2 Wochen vom 09. – 21.08 findet für die Erwachsenen kein Training statt. Da wir coronabedingt so lange schließen mussten, streichen wir dieses Jahr die Sommerpause und bieten euch Live-Sommertraining an!

Wir freuen uns auf euch im Sommertraining!

Eure Wing Tai AB Team

Wing Tai Kids Prüfung 24.07.21

Wing Tai Kids Prüfung

Am 24.07 findet die nächste Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs statt. Alle von denen wir der Meinung sind das Sie die nächste Prüfung ablegen können erhalten von uns eine Anmeldung zur Prüfung. Solltest Du keine Anmeldung erhalten haben, aber der Meinung sein, dass Du auch soweit bist für die nächste Prüfung sprich uns einfach an und wir können gemeinsam schauen ob Du die Vorraussetzungen für den jeweiligen Rang erfüllst.

Kommt bitte 5-10 Minuten vor Begin und im Wing Tai Outfit. Hier sind auch noch mal die Prüfungszeiten. Wir freuen uns auf die Prüfung mit Euch.

Eure Wing Tai AB Team

Wing Tai Kids Prüfung

Am 24.07 findet die nächste Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs statt. Alle von denen wir der Meinung sind das Sie die nächste Prüfung ablegen können erhalten von uns eine Anmeldung zur Prüfung. Solltest Du keine Anmeldung erhalten haben, aber der Meinung sein, dass Du auch soweit bist für die nächste Prüfung sprich uns einfach an und wir können gemeinsam schauen ob Du die Vorraussetzungen für den jeweiligen Rang erfüllst.

euer Wing Tai AB Team

Hallo liebe Kämpfer

die Wettervorhersage für morgen sieht so schlecht aus, dass wir in der Kampfkunstschule in der Industriestraße Ost 18 trainieren. Bringt bitte ein Behältnis zum Verstauen des Mundschutz mit. Bis morgen.
Sen-Tai Michael und das Team der Wing Tai Kampfkunstakamedie Aschaffenburg

Seit dem 31.05 sind wir wieder für Euch geöffnet

Wir haben Euch eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum aktuellen Trainingsangebot geschickt. Solltet ihr die E-Mail nicht erhalten haben kontaktiert uns bitte unter info@wingtai-aschaffenburg.de oder telefonisch unter 0176/23147605

Das Training findet bis auf Weiteres am Vereinsheim der Hubertus Alpenjäger in Haibach (Schwalbengrube/Sälleseite Haibach) statt.

Aktuell brauchen wir weder für das Indoor- noch für das Outdoortraining einen Coronatest. Auf Indoortraining weichen wir nur bei schlechtem Wetter aus. Das Indoortraining kündigen wir tagesaktuell auf der Startseite unserer Homepage an. Steht dort nichts sind wir Outdoor für Euch da.

Glücklicherweise entfällt im Landkreis Aschaffenburg seitdem auch die Testpflicht und es sind 25 Teilnehmer beim OpenAir Training zugelassen. Außerdem können wir unserer Leidenschaft waffenloser Kampfkunst und Kampfsport, Kampfkunst mit Waffen, Selbstverteidigung, Mobility und Workout draußen sogar wieder mit Kontakt fröhnen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

Unser Online Training fängt ab Mittwoch, den 06.01.2021 wieder an.

Wir freuen uns auf Euch. Die Zugangsdaten zum Online Training habt ihr per E-Mail erhalten. Sollte die Mail nicht bei Euch angekommen sein schreibt uns gerne unter info@wingtai-aschaffenburg.de an.
Hier möchte ich ein paar Gedanken, die ich mir zur aktuellen Situation mache mit Euch teilen:
Gerade für junge Menschen aber auch für uns Erwachsene kann Bewegungsmangel, vermehrter Fernseh- und Computerkonsum, Ernährung mit nährstoffarmen und kalorienreichen Nahrungsmitteln in der aktuellen Situation weitere langfristig wirksame Probleme verursachen.
Nichtstoffgebundene Süchte wie Computerspielsucht gehen leider oft zusätzlich mit einer schlechten Ernährung einher und erhöhen das Risiko später im Leben auch eine stoffgebundene Drogen- oder Alkoholsucht zu entwickeln. Je früher ein Mensch solche Risikofaktoren entwickelt, umso schwerer und unwahrscheinlicher wird es diese später im Leben wieder los zu werden. Diese Risiken betreffen leider vor allem wieder Kinder und junge Menschen am stärksten.
Meine Berufung war und ist es Menschen aller Altersgruppen für Selbstverteidigung, Kampf- und Bewegungskünste zu begeistern und die Freude am Umgang mit dem eigenen Körper und der Entfaltung körperlicher Potentiale zu unterstützen und dabei Körper und Geist zu kultivieren.
Erleben, dass man durch Frustrationstoleranz und das Arbeiten an eigenen Limitationen über sich hinauszuwachsen kann und neue Fähigkeiten entwickelt, schafft eine tiefe Befriedigung und stärkt die Erfahrung von Selbstwirksamkeit.
Die Liste der Gründe wofür es sich lohnt in Bewegung zu bleiben und den eigenen Körper und seine Fähigkeiten zu erforschen und zu erweitern ist lang und soll hier nicht als vollständig gelten.
Das Online Training wäre in normalen Zeiten sicher nicht die optimale Lösung um körperlich aktiv zu sein, ist aber das Beste was ich Euch in der aktuellen Lage anbieten kann und eine nach wie vor sinnvolle Alternative.

Herbstferien 2020

Die Wing Tai Kampfkunstakademie ist in den Herbstferien geschlossen.

Vom 31.10 – 06.11.2020 findet KEIN Training statt.

Schöne Ferien wünscht das

Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Wing Tai Reopening

Ab dem 15.06. bieten wir unser Training wieder zu den gewohnten Zeiten und in den alten Gruppen an. Im Moment müsst ihr Euch wegen der noch bestehenden Auflagen zu den einzelnen Terminen anmelden. Alle Mitglieder haben dazu eine E-Mail erhalten. Ist die Mail nicht bei Euch angekommen kontaktiert uns bitte unter info@wingtai-aschaffenburg.de oder telefonisch unter 0176/23147605.

Es gibt nur 2 kleine Änderungen:

  • montags beginnen alle Trainingseinheiten der Kinder 30 Minuten später. Montags trainieren die Little Tigers von 15:00-15:45, die Tigers Anfänger von 16:00-16:45, die Tigers Fortgeschrittene von 17:00-17:45 und die Dragons von 18:00-18:45.
  • Es gibt vorerst eine zusätzliche Jugendklasse dienstags von 18:00-19:00.

Das Training wird, wenn es das Wetter zulässt weiterhin Outdoor (auf dem Bolzplatz in Haibach) stattfinden. Bei schlechtem Wetter sind wir in der Wing Tai Kampfkunstschule. Bei Bedarf (wenn die Gruppe zu groß für unsere Räume ist) gehen wir dann in die Kultur und Sporthalle. Treffpunkt ist dann trotzdem die Wing Tai Akademie.

Wir freuen uns auf das Training mit Euch. Euer Wing Tai AB Team.

Wing Tai Akademie Aschaffenburg Online Training.

Seit 02.04.2020 findet immer Donnerstags (und vereinzelt auch Dienstags) ein Online-Live-Training via Zoom statt.
16:00-16:45 Little Tigers und Tigers Anfänger
17:00-17:45 Tigers Fortgeschrittene und Dragons
18:15-19:15 Erwachsene und Jugendliche Kampfkunst  (Dienstags zur gleichen Zeit auch Protection/Weapons!!)
19:15-20:15 Erwachsene und Jugendliche Workout und Mobility  (auch Dienstags zur gleichen Uhrzeit)
Die Meetings ID und das Passwort erhaltet ihr von uns per E-Mail oder WhatsApp. Schreibt uns dazu eine E-Mail oder eine Whatsapp mit dem Namen des Teilnehmers/in und der Gruppe in die ihr geht (Little Tigers, Tigers Anfänger, Tigers Fortgeschrittene, Dragons, Jugendliche, Erwachsene). Wir senden Euch dann die Zugangsdaten.
 
Darüberhinaus geben wir Euch in kleinen Clips, die wir für Euch produzieren, weitere Ideen und Tipps was und wie ihr trainieren könnt. Diese verteilen wir über unsere WhatsApp Gruppen. Wenn ihr diese erhalten wollt schreibt uns eine WhatsApp an 017623147605 und vergesst auch hier bitte nicht den Namen und die Gruppe des Teilnehmers/in anzugeben.
 

Bleibt gesund und geniesst die Zeit mit Euren Lieben. Frohe Ostern und ein baldiges Wiedersehen wünscht Euch Sen-Tai Michael und das Team der Wing Tai Akademie Aschaffenburg

Die drei Gewinner unserer Drachenform Challenge stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch an Johanna von den Jugendlichen für den ersten Platz, und an Alexander und Lukas von den Tigers für den zweiten und dritten Platz. Schön das ihr so fleißg geübt habt.
Ihr erhaltet eure Preise entweder sobald wir wieder Training in Haibach anbieten können oder ihr kontaktiert mich per Telefon und wir machen einen „Übergabetermin“ aus.

Liebe Grüße, bleibt gesund und trainiert auch die anderen Tierformen fleißig. Euer Sen-Tai Michael

Folgender Brief hat uns zusammen mit eine großen Packung Schokolade erreicht.

Vielen Lieben Dank hierfür. Schön zu wissen, dass unser online Training Spaß macht. Es ist eine schöne Gelegenheit mit seinen Kindern gemeinsam an deren Selbstbewusstsein und Verteidigungsfähigkeit zu arbeiten und dabei noch Spaß zu haben.

 
Euer Wing Tai AB Team

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,

unser Online Training via Zoom werden wir auch im Mai weiter anbieten, um uns gemeinsam mit Euch weiter zu entwickeln und Spaß zu haben. Auch Probetraining ist online möglich.
 
Getreu dem Motto „Using no way as a way, having no limitation as limitation“ (Bruce Lee) machen wir möglich was vielleicht bis vor kurzem als unmöglich galt – Kampfkunsttraining online.
 
In unserem letzten online Training hatten wir erstmals einen Beamer mit großer Leinwand zur Verfügung, so dass wir alle Teilnehmer sehen und in Echtzeit auf Eure Ausführung der Übungen eingehen konnten. Ein neues/besseres Mikrophon ist bereits bestellt.
 
An dieser Stelle vielen Dank an Alle, die uns auch in der aktuellen Situation unterstützen und treu bleiben.
 
Es war vielleicht noch nie so wichtig wie jetzt auf seine Gesundheit und körperliche unjd mentale Fitness zu achten. Gesunde Ernährung, körperliche Bewegung, Kraft, Ausdauer, Flexibilität und positives Denken sind Attribute, die wir gerade in dieser Krise brauchen und weiter entwickeln können. Darin möchten wir Euch auch weiterhin unterstützen.
 
Bei unserem Mobility Workout für Jugendliche und Erwachsene sind auch die Eltern der bei uns angemeldeten Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen, denn Bewegung und Gesundheit sind aktuell wichtiger denn je.
 
Wer noch nicht teilgenommen und hat und noch die Meeting ID und das Meeting Passwort braucht schreibt uns bitte eine E-Mail oder Whatsapp Nachricht. Bitte vergesst nicht den Namen und die Trainingsgruppe des Teilnehmers anzugeben.
 
Ab Mai werden wir unser online Trainimghsangebot weiter ausbauen. Infos dazu folgen.
 
Bitte beachtet, dass wir nur dann in Echtzeit auf Euch eingehen können, wenn ihr eine Webcam habt oder die Kamera an Eurem Smartphone aktiviert, so dass wir Euch auch sehen können.
 
Wir freuen uns darauf Euch möglichst bald wieder vor Ort im Haibach zum Training begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Ihr seid gesund und es geht Euch gut.
 
Liebe Grüße
Sen-Tai Michael Vogel und das Team der Wing Tai Akademie Aschaffenburg

Hallo liebe Mitglieder, liebe Interessenten.

Aufgrund der aktuellen Lage und des Katastrophenfalls in Bayern wird die Wing Tai Akademie ab Montag den 16.03.2020 bis auf weiteres geschlossen. Änderungen kündigen wir hier an.

Bleibt gesund!!

Wir hoffen möglichst bald wieder mit Euch trainieren zu können.

Viele Grüße

Sen-Tai Michael & Team

Hallo liebe Mitglieder, liebe Eltern,

heute findet das Wing Tai Training bei uns ganz normal statt. Wer krank ist oder Husten hat sollte aber bitte dringend zu hause bleiben.
 
Hände waschen unmittelbar vor dem Training ist ab sofort eine wichtige Vorsorge Maßnahme, auf der wir bestehen werden. Wir werden keine Kampf- oder Raufspiele mehr machen, bei denen wir uns anfassen. Formen, Schattenboxen und Stockkampf wird vorerst Trainingsschwerpunkt sein.
 
Bitte beachtet, dass ihr nicht nur Euch sondern auch Euren Mitmenschen gegebüber eine gewisse Verantwortung habt. Wer Krankheitssymptome hat unbedingt zuhause bleiben.
 
Sollte das Training ausfallen werde ich über die Facebookseite und die wingtai-aschaffenburg.de Homepage darüber informieren.
 
Viele Grüße
Sen-Tai Michael

Faschingsferien 2020

In den bayrischen Faschingsferien vom 24.02 – 28.02 ist die Wing Tai Akademie Aschaffenburg geschlossen.

Wir wünschen Euch schöne Faschingsferien.

Euer Wing Tai AB Team

Buddy Days

vom 27. – 31.01.2020 können die Kinder und Jugendlichen jeweils einen „Buddy“ (FreundIn) zum Training mitbringen. Buddy-Pässe werden ab Montag, 20.01.2020 ausgeteilt.
Wir freuen uns auf viele Buddies Wing Tai Kampfsport Aschaffenburg 1f642
Euer Wing Tai AB Team

Weihnachtsferien 2019 / 2020

Bitte beachtet, dass die Wing Tai Kampfkunstakademie
in den bayerischen Weihnachtsferien vom
21.12.2019 – 06.01.2020 geschlossen ist.
Es findet KEIN Training statt.
 
Schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr wünscht das Team der Wing Tai Kampfkunstakademie

Wing Tai Kids Prüfung

Am 16.11.19 fand wieder eine Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs statt. Geprüft wurden die Ränge 1-10. Wir sind stolz auf Euch und Eure Leistungen. Macht weiter so.
 
Euer Wing Tai AB Team
 

Wing Tai Protection - Selbstverteidigungslehrgang mit Ong-Tai Heinrich Pfaff

Am Dienstag den 26.11.2019 ist unser Verbandsleiter und Mentor, Ong-Tai Heinrich Pfaff in der Wing Tai Akademie Aschaffenburg. Wir freuen uns, ihn in unserer Akademie begrüßen zu können. Ihr könnt an diesem Termin nicht nur die nächste Prüfung ablegen, sondern Protection von dem Begründer dieses ausgefeilten Selbstverteidigungskonzeptes persönlich lernen. Es ist immer wieder wertvoll, sich von dem Begründer des Protection korrigieren und inspirieren zu lassen.

Alle Wing Tai – Schüler sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Das Team der Wing Tai Akademie Aschaffenburg und Wing Tai Verbandsleiter Ong-Tai Heinrich Pfaff.

Buddy-Trainingswoche

In der Woche vom 18.11 – 22.11 findet wieder unser Buddy-Training statt. Alle Kinder und Jugendlichen dürfen in dieser Woche eine/n Freund/in mit zum Training bringen. Ihr bekommt dazu von uns einen Buddy-Pass ausgeteilt, den ihr dann einem/r eurer Freunde/innen weitergeben dürft.

Wir freuen uns schon darauf Eure Freunde kennen zu lernen. Euer Wing Tai AB Team

Halloween Training

am Dienstag (29.10) und Mittwoch (30.10) dürfen alle Kinder verkleidet ins Training kommen. Beachtet bitte, dass in der Zeit der Herbstferien montags (28.19) und freitags (01.11) kein Training stattfindet. Die Kinder aus den montags und freitags Gruppen können am Dienstag und Mittwoch zu den entsprechenden Trainingsgruppen kommen (siehe Ferienstundenplan).
Wir freuen uns auf ein gruseliges Training mit Euch!

Ferienstundenplan in den bayrischen Herbstferien

In den bayrischen Herbstferien vom 28.10-01.11.19 gilt unser verkürzter Ferienstundenplan.

Wir freuen uns auf das Training mit euch und wünschen Euch schöne Ferien falls ihr nicht da sein solltet. Entnehmt die Öffnungszeiten bitte dem Bild dieses Beitrags (Wenn ihr auf das Bild klickt wird es größer dargestellt).

Euer Wing Tai AB Team

 Wing Tai Kids Prüfung 16.11.19

Bei der nächsten Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs geht es um das Thema waffenlose Kampfkunst. Geprüft werden die Ränge 1-10. Alle Kinder von denen wir glauben, dass sie die Prüfung zum nächsten Rang ablegen sollten, weil wir mit Ihnen gemeinsam feiern möchten was sie sich die letzten Wochen erarbeitet haben bekommen von uns in den kommenden Wochen eine Anmeldung ausgeteilt. Solltet ihr keine Anmeldung erhalten haben, aber der Meinung sein, dass ihr die geforderten Inhalte auch ausreichend gut beherrscht (und Euren Trainingsfleiß feiern möchtet) sprecht uns einfach an, dann können wir gemeinsam klären, wo aus unserer Sicht noch Unsicherheiten bestehen.

Wir freuen uns schon auf die Prüfung mit Euch. Euer Wing Tai Aschaffenburg Team.

Die vorläufigen (bitte schaut am Tag vor der Prüfung nochmal hier nach, ob sich aus organisatorischen Gründen Änderungen ergeben haben) Prüfungszeiten sind:

  • Tigers To Tai (Schüler) 9:30 – 10:15 Uhr
  • Tigers Rang 1 (Kranich) 10:30 – 11:15 Uhr
  • Tigers Rang 2 (Schlange) 11:30 – 12:15 Uhr
  • Tigers Rang 3 (Leopard) 13:00 – 13:45 Uhr
  • Tigers Rang 4 (Tiger) 14:00 – 14:45 Uhr

———————————————————

  • Dragons To Tai (Schüler) 14:00 – 14:45 Uhr
  • Dragons Rang 5 (Drache) 15:00 – 15:45 Uhr
  • Dragons Rang 6 15:00 – 15:45 Uhr
  • Dragons Rang 7 16:00 – 16:45 Uhr
  • Dragons Rang 8 16:00 – 16:45 Uhr

——————————————————-

  • Jugend 8. Rang 16:00 – 16:45 Uhr
  • Jugend 9. Rang 17:00 – 17:45 Uhr
  • Jugend 10.Rang 17:00 – 17:45 Uhr

SELBSTVERTEIDIGUNG

3-stündiger Basiskurs in Johannesberg

Wann?   Samstag, 23.11.2019, 14:00-17:00 Uhr
Wo?       Seminarraum Weitblick, Kettelerstraße 4, 63867 Johannesberg

 

INHALTE DES KURSES:

Wie und Wo entsteht Gewalt. Die Dynamik der Gewalt.

Die Stressreaktion des Körpers und wie man damit umgeht.

„Schlaghemmung“ und wie geht man damit um.

Körpermechanik und Kraftübertragung.

Schockstarre und wie man sie überwindet.

Konzeptionelle Selbstverteidigung statt 1000 Techniken?

Konditionierung statt Training. Lerne Dich richtig zu verhalten?

Kosten: 48,00 € pro Teilnehmer

Um vorherige Anmeldung – gerne auch per Mail – wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mail: info@wingtai-aschaffenburg.de
Tel.: 0176 / 23 14 76 05

Wir wollen das Du sicher bist. Wing Tai Akademie Aschaffenburg

Sommerpause und Ferienstundenplan in der Wing Tai Kampfkunstakademie Aschaffenburg

Vom 29.07 – 25.08 ist die Kampfkunstakademie geschlossen.

Ferienstundenplan vom 26.08 – 06.09.19.

In den letzten beiden Ferienwochen findet für little Tigers, Tigers, Dragons & Jugend nur dienstags & mittwochs Training statt. Für Erwachsene nur dienstags & donnerstags. Die Jugendlichen könne in dieser Zeit auch gerne zum Training der Erwachsenen kommen.

Schüler/innen aus den Montags- & Freitagsgruppen können zu den jeweiligen Stunden an den geöffneten Tagen kommen!!!

Dienstag:
15:00-15:45 Tigers Anfänger
16:00-16:45 Tigers
17:00-18:00 Dragons
19:15-20:15 Wing Tai Protection
20:15-21:15 Wing Tai Workout

Mittwoch:
15:00-15:45 Little Tigers
16:00-16:45 Tigers Anfänger
17:00-17:45 Tigers
18:00-19:00 Jugend

Donnerstag:
18:15-19:15 Wing Tai Art
19:15-20:15 Wing Tai Weapons
20:15-21:15 Wing Tai Workout

Wir wünschen Euch schöne Ferien. Euer Wing Tai AB Team

Sommerfest der Wing Tai Akademie

am Samstag den 20.07.2019, ab 18:00 Uhr für die Erwachsenen.

am Sonntag den 21.07.19, ab 14 Uhr für die Wing Tai Kids mit ihren Familien

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

am 20 und 21.07.2019 findet an der Schutzhütte des Breunsberger Wandervereins unser alljährliches Sommerfest statt.
(Anfahrt siehe Plan unten).

Um uns die Planung zu erleichtern, wäre es schön, wenn ihr Euch in die Liste in der Schule eintragt, so dass wir ausreichend Getränke organisieren und Bänke und Tische aufstellen können.

• Wir beginnen um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Wir würden uns freuen, wenn uns einige wieder mit selbstgemachten Kuchen unterstützen. Dazu hängen wir in der Schule eine Liste aus in der ihr eintragen könnt welchen Kuchen ihr mitbringt.

• Ab 17:30 Uhr kann auf dem großen Schwenkgrill gegrillt werden.
Grillgut sollte bitte jeder selbst mitbringen. Es gibt mehrere Kühlschränke und eine Kühltruhe vor Ort in denen Ihr Eure Sachen kühlen könnt.
Für ein gemeinsames Salatbuffet zum Grillen wäre auch schön wenn der eine oder andere etwas beisteuern könnte. Dazu gibt es auch eine Liste, damit wir ein abwechslungsreiches Salatangebot nutzen können.

• Zwischen 14 und 17 Uhr werden wir eine Schnitzeljagd und Baumklettern anbieten
Daran können die Kinder, die Jugendlichen und die Erwachsenen teilnehmen.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und ein gelungenes Sommerfest.

Eure Wing-Tai Akademie Aschaffenburg

Wing Tai Kids Prüfung 13.07.19

Bei der nächsten Prüfung für unseren Wing Tai Nachwuchs geht es um das Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Geprüft werden die Ränge:
Basic-Walker, Flow-Fighter, Street-Fighter u. City-Walker

Die Prüfungszeiten sind:

O Basic Walker Gruppe 1 (Tigers & Dragons) 9:00 – 10:30 Uhr
O Basic Walker Gruppe 2 (Tigers & Dragons) 10:45 –12:15 Uhr

O Flow Fighter (Tigers) 13:00 – 13:45 Uhr
O Flow Fighter (Dragons) 14:00 – 14:45 Uhr

O Street Fighter (Tigers & Dragons) 15:00 – 15:45 Uhr
O City Walker (Tigers & Dragons) 16:00 – 16:45 Uhr

Von wem wir glauben, dass er/sie die Prüfung ablegen kann, erhält von uns einen Anmeldezettel.

Solltest du der Meinung sein, dass du auch bereit für die Prüfung bist und keinen Anmeldezettel erhalten haben, spreche uns an!

Wir freuen uns schon auf die Prüfung mit Euch.

Pfingstferien in der Wing Tai Kampfkunstakademie

In den Pfingstferien findet Training für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nach dem verkürzten Ferienstundenplan statt.

Für littel Tigers, Tigers, Dragons und Jugend findet Training in den Ferien immer dienstags und mittwochs statt.

Schüler/innen aus den Montags- & Freitagsgruppen können zu den jeweiligen Stunden an den geöffneten Tagen kommen!!!

Dienstag (11. und 18.06)
15:00-15:45 Tigers Anfänger
16:00-16:45 Tigers
17:00-18:00 Dragons

Mittwoch (12. und 19.06):
15:00-15:45 Little Tigers
16:00-16:45 Tigers Anfänger
17:00-18:00 Dragons
18:00-19:00 Jugend

für die Erwachsenen findet Training in der ersten Ferienwoche dienstags und donnerstags statt. In der zweiten Ferienwoche montags und dienstags.

Dienstag  11.06.19:
19:15-20:15 Wing Tai Protection
20:15-21:15 Wing Tai Workout

Donnerstag 13.06.19:
18:15-19:15 Wing Tai Art
19:15-20:15 Wing Tai Weapons
20:15-21:15 Wing Tai Workout

Montag  17.06.19:
19:15-20:15 Wing Tai
20:15-21:15 Wing Tsun

Dienstag  18.06.19:
19:15-20:15 Wing Tai Protection
20:15-21:15 Wing Tai Workout

Montag der 10.06 und Donnerstag der 20.06 ist geschlossen. Für Freitag den 14. und 21.06 findet Training nach Absprache statt.

Schöne Ferien wünscht Euer Wing Tai AB Team

Wing Tai Abenteuerwochenende 2019

Auch dieses Jahr findet wieder unser allseits beliebtes Wing-Tai Abenteuerwochenende in der fränkischen Schweiz statt.

Auch dieses Jahr findet wieder unser allseits beliebtes Wing-Tai Abenteuerwochenende in der fränkischen Schweiz statt.

Vom Freitag, den 30.08.2019 bis Sonntag, den 01.09.2019 habt ihr wieder die Möglichkeit in Höhlen der fränkischen Schweiz herum zu kriechen, eine Kayak-Tour auf der Wiesent zu bestreiten oder einen Klettersteig zu begehen. Dabei werden wir wieder von Richy – seines Zeichens Höhlenforscher und ausgebildeter Höhlenretter und von Wolfgang – Bergführer und Freizeit Bergsteiger professionell und vor allem mit Passion und Enthusiasmus begleitet. fränkische Schweiz ja bekanntlich viel her….
Wie immer werden wir wieder dort zelten.

Um alles gut planen und organisieren zu können würden wir gerne frühestmöglich wissen, wie viele Personen teilnehmen. Daher bitten wir euch, euch verbindlich in die in der Schule am „weißen Brett“ im Aufenthaltsraum ausgehängten Liste einzutragen.

Teilnahme ab 18 Jahren.
Jugendliche ab 14 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Eltern teilnehmen.

Da es sich um eine Privatveranstaltung handelt übernehmen wir keine Aufsicht oder Haftung!

Wir freuen uns auf einige spannende Abenteuer mit Euch. Euer Wing Tai AB Team

Juggerturnier der Wing Tai Akademie Aschaffenburg

Wir möchten Euch herzlich zu unserem ersten Juggerturnier einladen. Bei unserem Turnier geht es um ein freundschaftliches „Kräftemessen“, bei dem Spaß, Freude und Fairness an erster Stelle stehen. Dennoch erwerben die Sieger natürlich unermesslichen Ruhm und Ehre. Gleichzeitig wird aber auch ein Fairnesspreis für die fairste Mannschaft vergeben.

Für alle die Jugger noch nicht kennen, Jugger wird mit gepolsterten Spielgeräten (Waffen) den sogenannten Pompfen gespielt. Es treten jeweils 5 Spieler pro Mannschaft gegeneinander an und versuchen den Jugg (ein Hundeschädel aus Schaumstoff) im Platzierfeld der jeweils anderen Mannschaft abzulegen. Jugger ist ein schnelles Mannschaftsspiel beim dem nicht nur Fitness, sondern auch Taktik, Strategie, Fairness und Teamgeist gefragt sind.

Hier ein Erklär-Video zu Jugger: https://youtu.be/S3S2s0Xn3NQ

Wir freuen uns über jede Mannschaft die an unserem Turnier teilnimmt. Wir starten in den Altersgruppen 9-14, über 14 und je nach Teilnehmerzahl eventuell auch eine Altersgruppe über 18. Die Turnieranmeldung erhaltet ihr wenn ihr uns eine E-Mail an info@wingtai-aschaffenburg.de mit dem Betreff Jugger schreibt.

Das Turnier findet am 20.07.19 (Samstag) statt.

Turnierort ist die Schutzhütte des Wandervereins Breunsberg (Ulmenstraße, 63867 Breunsberg Richtung Daxberg).

Spielbeginn ist um 9:30, das Ende (je nach Teilnehmerzahl) ca. um 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf ein aktionreiches und faires Turnier mit Euch.

Euer Wing Tai AB Team

Wing Tai Art Lehrgang mit Ong-Tai Heinrich Pfaff in der WING TAI Akademie Aschaffenburg:

Wir freuen unsunseren Verbandsleiter und Mentor, Ong-Tai Heinrich Pfaff, am Freitag den 07.06.2019 in der Aschaffenburger Kampfkunstakademie begrüßen zu können

Alle Wing Tai Art– Schüler sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen! Ihr habt hier die Möglichkeit Eure nächste Prüfung abzulegen.

Thema?              Wing Tai Art (mit Prüfungsmöglichkeit)

Wo?                     Wing Tai AKADEMIE Aschaffenburg, Industriestraße Ost 18, 

Wann?                 07.06.2019, 19:30-21:30

Die Protectioneinheit und das Workout, die normalerweise am Freitag stattfinden, könnt ihr ersatzweise am Dienstag den 04.06. oder den 11.06 nachholen.

 Anmeldung?       ab 19:15 Uhr oder die Woche vorher im Abendunterricht

 Kosten?              35 Euro.

Wir freuen uns auf den Lehrgang mit Euch, Ong-Tai Heinrich Pfaff, Sen-Tai Michael und das Team der Wing Tai Akademie AB.

Juggertraining in der Wing Tai Akademie

ab 21.05.18 jeden Dienstag 18:00-19:00

Jugger ist ein Mannschaftsspiel bei dem mit verschiedene gepolsterten Waffen/Pompfen gekämpft wird. Alle Kinder unserer Tigers, Dragons & Jugendgruppen ab 9 Jahren können an dieser Trainingseinheit teilnehmen.

Juggerturniere

Am 08.06 findet ein Juggerturnier der KJG Goldbach statt. Daran kann teilnehmen wer in unserer Juggergruppe trainiert.

Am 07.07 findet dann ein Juggerturnier statt, zu dem wir auch Mannschaften anderer Vereine einladen.

Übungsstunde Jugger

Die Teilnehmerzahl für die Jugger-Übungsstunde ist auf 20 Kinder begrenzt. Die Spielgeräte (Pompfen, Jugg, Platzierfeld, Parteibänder,…) stellen wir zur Verfügung, das Training findet im freien auf dem Bolzplatz in Haibach (Rudolf-Harbig-Straße) 4 Gehminuten (400 Meter) von der Kampfkunstakademie entfernt statt. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Kampfkunstakademie.

Für den Zeitraum (21.05.18 – einschließlich 24.07.18) in dem das Trainingsangebot stattfindet fällt pro Teilnehmer/in eine einmalige Gebühr in Höhe von 50€ an.

Meldet Euch rechtzeitig an. Eine Anmeldeliste hat der Trainer.

Training in den Osterferien 2019

In den Osterferien vom 13.04-27.04.19 findet für Kinder und Jugendliche kein Training statt.

Die Erwachsenen haben die Möglichkeit sich zum freien trainieren in der Wing Tai Akademie Aschaffenburg über die Whats App Gruppe zu verabreden. Wer noch nicht in der Whats App Gruppe ist, aber geren Mitglied sein möchte, um alle Infos zu erhalten, sendet bitte eine Whats App Nachricht an 0176/23147605. Wenn mehr als 4 Personen zusammen kommen wird Julian Euch gerne dienstags und donnerstags die Pforten öffnen.

Frohe Ostern
Euer Sen-Tai Michael und das Team der Wing Tai Akademie Aschaffenburg

Training in den Faschingsferien 2019

Helau,

denkt bitte daran, dass in den Faschingsferien für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nur dienstags, mittwochs und donnerstags Training stattfindet.

Schüler/innen aus den Montags- & Freitagsgruppen können zu den jeweiligen Stunden an den geöffneten Tagen kommen!!!

Eine schöne Faschingszeit wünscht Euch Euer Wing Tai AB Team.

Wing Tai Kids Prüfung am 30.03.19

Thema: Kampfkunst und Sticks & Tools

Prüfungszeiten Tigers, Dragons & Jugend 30.03.2019

To Tai (Tigers)          9:30 – 10:15 Uhr 

           Wing Tai Aufnahmeprüfung

1. Rang (Tigers)          10:30 – 11:15 Uhr

           Erster von 10 Rängen aus der waffenlosen Kampfkunst

Sticks & Tools Rang 1 (Tigers Gruppe 1)          11:30 – 12:15 Uhr 

          Erster von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools

Sticks & Tools Rang 1 (Tigers Gruppe 2)          12:30 – 13:15 Uhr 

          Erster von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools

Sticks & Tools Rang 1 (Dragons )          14:00 – 14:45 Uhr 

          Erster von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools

Sticks & Tools Rang 2 (Dragons )          15:00 – 15:45 Uhr 

           Zweiter von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools

Sticks & Tools Rang 1 (Jugend )          16:00 – 16:45 Uhr 

          Erster von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools

Sticks & Tools Rang 2 (Jugend )          17:00 – 17:45 Uhr 

           Zweiter von 5 Rängen aus der Trainingssparte Sticks & Tools   

Von wem wir glauben, dass er die Prüfung ablegen kann, erhält von uns einen Anmeldezettel.

Solltest Du der Meinung sein, dass du auch bereit für die Prüfung bist und keinen Anmeldezettel erhalten haben, spreche uns an!

Selbstverteidigung für Frauen

BASISKURS: „Was jede Frau über Selbstverteidigung wissen sollte“

SAMSTAG, 16.03.2019, 14:00-17:00 Uhr
Wing-Tai Akademie Aschaffenburg-Haibach
 
Um vorherige Anmeldung, gerne auch per Mail, wird gebeten.
Tel.: 0176 / 23 14 76 05

Inhalte des Kurses:

– Kontexte in denen Gewalt entsteht/vorkommt.

– Dynamik der Gewalt.

– Die Stressreaktion des Körpers und ihre Wirkung.

– „Schlaghemmung“ was ist das und wie geht man damit um?

– Körpermechanik, Kraftentfaltung und Kraftübertragung.

– „Schockstarre“ was ist das und wie überwindet man diese?

– Was ist konzeptionelle Selbstverteidigung?

– Konditioniertung statt Training. Wie ändert man sein Verhalten?

Eltern-Trainings-Abend

Dienstag den 12.02.19 ab 19:15 Uhr

Liebe Eltern,

alle, die gerne unsere Selbstverteidigungs-Sparte sowie unser Gesundheits- und Fitness-Trainings-Angebot kennen lernen möchten, sind am12.02.2019 ab 19:15 Uhr herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Trainingsabend eingeladen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Um uns die Planung zu erleichtern wäre es schön wenn wir vorab wüssten wer kommt.

Euer Wing Tai AB Team

Werde Dir SICHER!!!

Es kann immer und überall passieren und meist dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest. Lerne Dich zu VERTEIDIGEN. Selbstverteidigung ist kein Sport und kein Trick, Selbstverteidigung ist eine Lebenseinstellung. Besuche uns zu einem unverbindlichen Probetraining und überzeuge Dich selbst von unserem Selbstverteidigungskonzept. Lerne zu schützen was Dir wertvoll ist.

Lass Dich von uns coachen. Lerne Dich wirklich zu verteidigen und mache Selbstverteidigung dabei zu einem selbstverständlichen Teil Deiner Lebenseinstellung.

Kostenloses Probetraining vereinbaren unter: 0176/23147605 oder info@wingtai-aschaffenburg.de, oder unsere Homepage: http://www.wingtai-aschaffenburg.de/probetraining.html

Winterpause in der Wing Tai Akademie

in der Zeit vom 22.12.18 – 06.01.19 findet kein Training statt.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Wing Tai Aschaffenburg Team

Bitte beachtet das am Buß und Bettag geschlossen ist

Wing Tai Kids Nachprüfungstermine 20 und 27.11.18.

Alle die bei unserer letzten Prüfung am 27.10 verhindert oder krank waren können ihre Prüfung nachholen.

Der Nachholtermin für Tigers (Ränge 1-.4) ist am Dienstag den 20.11 von 18:00-18:45.

Der Nachholtermin für Dragons und Jugendliche (Ränge 5-9) ist am Dienstag den 27.11 von 18:00-18:45.

Euer Wing Tai AB Team

Auch Dein Kind möchte Kampfkunst lernen? Lass Dich von uns beraten.

Kostenloses Probetraining vereinbaren unter: 0176/23147605 oder info@wingtai-aschaffenburg.de, oder unsere Homepage: http://www.wingtai-aschaffenburg.de/probetraining.html

Wing Tai Kids Prüfung 27.10.18

Bitte beachtet, dass sich folgende Prüfungszeiten geändert haben:

8.Rang 14:00-14:45

9.Rang 14:00-14:45

Alle anderen Zeiten bleiben wie angekündigt.

Wir freuen uns auf die Prüfung mit Euch. Euer Wing Tai Aschaffenburg Team

Ferienstundenplan in den Herbstferien 29.10 - 02.11.2018

In den Ferien findet für little Tigers, Tigers & Dragons nur dienstags &

mittwochs Training statt. Für Erwachsene nur montags, dienstags und freitags

Der Ferienstundenplan gilt vom 29.10 – 02.11

Schüler/innen aus den Montags- & Freitagsgruppen können zu den jeweiligen

Stunden an den geöffneten Tagen kommen!!!

Montag:

18:15-19:15 Wing Tai Art

19:15-20:15 Wing Tai Weapons

20:15-21:15 Wing Tai Workout

Dienstag:

15:00-15:45 Tigers Anfänger

16:00-16:45 Tigers

17:00-18:00 Dragons

19:15-21:15 Wing Tai Lehrgang mit Verbandsleiter Ong Tai Heinrich Pfaff

Mittwoch:

15:00-15:45 Little Tigers

16:00-16:45 Tigers Anfänger

17:00-18:00 Tigers

18:00-19:00 Dragons

Freitag:

19:30-20:30 Wing Tai Protection

20:30-21:30 Wing Tai Workout

Den Ferienstundenplan findet ihr auch auf unserer Homepage unter:

www.wingtai-aschaffenburg.de

Wir wünschen Euch schöne Ferien. Euer Wing Tai AB Team

Interessenten- und Eltern-Trainings-Abend
Dienstag den 06.11.18 ab 19:15 Uhr

Liebe Eltern,

liebe Interessenten,

 

alle, die gerne unsere Selbstverteidigungs-Sparte sowie unser Gesundheits- und Fitness-Trainings-Angebot kennen lernen möchten, sind am06.11.2018 ab 19:15 Uhr herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Trainingsabend eingeladen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer Wing-Tai-Aschaffenburg Team

Wing Tai Kids Prüfung: 27.10.18

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

am Samstag, den 27.10.2018 finden wieder Prüfungen für unsere Wing Tai Kids statt.

Alle die soweit sind die Aufnahmeprüfung (ToTai) oder den nächsten Rang abzulegen,

bekommen von uns in den nächsten Wochen eine Anmeldung ausgeteilt.

Die vorläufigen Prüfungszeiten sind:

Tigers:   

09:30-10:15 To Tai Tigers

10:30-11:15 1. & 3. Rang

11:30-12:15 2. & 4. Rang

 

Dragons:

13:00-13:45 ToTai Dragons & 5. Rang

14:00-14:45 6. & 7. Rang

15:00-15:45 8. Rang

 

Jugendliche:    

15:00-15:45 To Tai Jugend

16:00-16:45 9. & 10. Rang

 

Kommt bitte pünktlich, ordentlich gekleidet & bringt euren Mitgliedsausweis mit.

Euer Wing Tai AB Team

Wir wollen, dass Du sicher bist.

Selbstverteidigung heißt bei uns Protection!

Am Dienstag den 30.10.2018 ist unser Verbandsleiter und Mentor, Ong-Tai Heinrich Pfaff in der Wing Tai Akademie Aschaffenburg. Wir freuen uns, ihn in unserer Akademie begrüßen zu können. Ihr könnt an diesem Termin nicht nur die nächste Prüfung ablegen, sondern Protection von dem Begründer dieses ausgefeilten Selbstverteidigungskonzeptes persönlich lernen. Es ist immer wieder wertvoll, sich von dem Begründer des Protection korrigieren und inspirieren zu lassen.

Alle Wing Tai – Schüler sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Das Team der Wing Tai Akademie Aschaffenburg und Wing Tai Verbandsleiter Ong-Tai Heinrich Pfaff.

Nachprüfung Wing Tai Kids - Sticks and Tools 25.09.18

Alle Kinder und Jugendlichen die bei der letzten Sticks and Tools Prüfung angemeldet waren und aus gesundheitlichen oder terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten haben am Dienstag den 25.09 von 18:00-18:45 die Möglichkeit die Prüfung nachzuholen. Wir teilen Einladungen dafür im Training aus. Gerne könnt ihr uns aber deswegen auch ansprechen.

Wir freuen uns schon auf die Prüfung mit Euch

Die FERIEN sind VORBEI!

Sei dabei und starte mit uns VOLL MOTIVIERT in die ZWEITE JAHRESHÄLFTE… Unser reduziertes Ferientrainingsangebot endet. Ab Montag beginnen wir wieder mit dem vollen Trainingspensum.

Montag: 19:15-20:15 Wing Tai Art/ waffenlose Kampfkunst

Montag: 20:15-21:15 ML Wing Tsun

Dienstag: 19:15-20:15 Protection/Selbstverteidigung

Dienstag: 20:15-21:15 Workout/ Mobility/ Movement

Mittwoch 19:15-21:15 Kleingruppentraining

Donnerstag 18:15-19:15 Wing Tai Art/ waffenlose Kampfkunst

Donnerstag 19:15-20:15 Wing Tai Weapons/ Waffen

Donnerstag 20:15-21:15 Workout/ Mobility/ Movement

Freitag 19:30-20:30 Protection/ Selbstverteidigung

Freitag 20:30-21:30 Workout/ Mobility/ Movement

Wir freuen uns auf Dich!

Lass Dich von unserer Motivation anstecken. Wir beraten Dich gerne.

Kostenloses Probetraining vereinbaren unter: 0176/23147605 oder info@wingtai-aschaffenburg.de oder unsere Homepage: http://www.wingtai-aschaffenburg.de/probetraining.html

Sommerpause & Ferienstundenplan in den Sommerferien:

  • Vom 30.07 – 24.08 ist die Kampfkunstakademie geschlossen.
  • In den letzten 2 Ferienwochen (27.08. – 07.09.2018) findet für Little Tigers, Tigers & Dragons nur dienstags & mittwochs Training statt. Für Erwachsene nur dienstags & donnerstags.
  • Der Ferienstundenplan gilt vom 27.08 – 07.09.18!

  • Schüler/innen aus den Montags- & Freitagsgruppen können zu den jeweiligen Stunden an den geöffneten Tagen kommen!

Wir wünschen Euch schöne Ferien! Euer Wing Tai AB Team

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
 15:00-15:45
Tigers Anfänger
 15:00-15:45
Little Tigers

 18:15-19:15
Wing Tai Art

 16:00-16:45
Tigers

 16:00-16:45
Tigers Anfänger

 19:15-20:15
Wing Tai Weapons

 17:00-18:00
Dragons

 17:00-17:45
Tigers

 20:15-21:15
Wing Tai Workout

 19:15-20:15
 Wing Tai Protection

 18:00-19:00
Jugend

 20:15-21:15
Wing Tai Workout

 

 

WingTai Sommerfest 30.07.2022

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner